Donnerstag, 24. Juni 2021

Blind Jam

 23.06.2021 re:tribe Studio am Habsburgerplatz


Acht Tänzer mit verbundenen Augen wälzen sich über den Boden und genießen offensichtlich was sie tun. Bei einigen kann man sehen, was sie mitgebracht haben: Erwartungen. Vorstellungen, wie eine Blind Jam auszusehen (haha!) hat. Emotionalen Ballast und Erinnerungen, von denen sie nicht wissen konnten, dass sie durch die Berührung der Oberfläche wieder an die Oberfläche kommen.

Ein paar Mal hielt ich mit meinen Händen je eine andere. Die Hände bewegen sich synchron. Nicht verwunderlich bis ich merke, dass diese Hände nicht zur gleichen Person gehören.

Momentan begleitet mich die Frage, wie es sein könnte, wenn es anders wäre. Und warum es Experten gibt, die genau zu wissen scheinen, wie es 'besser' oder 'richtiger' sein könnte.

Mein Gänsehautmoment: Ich habe angefangen mit der Musik mitzusingen und einer nach dem anderen haben alle mit eingestimmt. Wir haben uns an den Händen gehalten und gemeinsam gesungen.

Mein Wermutstropfen: Die Begegnung mit manchen Menschen haftet an und in mir wie ein Nachgeschmack. Nicht immer ist der Nachgeschmack angenehm.

Meine Erkenntnis: Contact Improvisation kann ein wohliges Kissen sein, in dass man sich hineinfallen lässt. Ich benutze es momentan lieber als Schleifstein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Im Wasser tanzen

 Das richtige Equipment ist wichtig: Dichte Schwimmbrille oder besser Tauchermaske, die auch die Nase bedeckt, Nasenklammer oder zur Not auc...